Home
 

2011

10. April

Frühlingskonzert
Das Frühlingskonzert wurde wie jedes Jahr vom Publikum mit Begeisterung aufgenommen. Durch das Konzert führten heuer die Musiker selbst. Die Stücke wurden von Herbert Wastian und Gerold Wagerer dirigiert. Bei einem kleinen Imbiss konnten die Gäste den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen.

02. Juni Einweihung des Fischermarterl in Langenschönbichl
17. Juli Frühschoppen beim Dorffest in Zöfing
14. August

Einweihung des Musikheimes mit anschließendem Musikfest
Das ehemalige Postgebäude wurde 2010 der Blasmusik Langenrohr als Musikheim zur Verfügung gestellt. Da die Räumlichkeiten nicht in ihrer ursprünglichen Form verwendet werden konnten, war ein Umbau notwendig. Im Mai 2010 wurde mit den Umbauarbeiten begonnen. Die Fenster wurden getauscht, Wände versetzt, WC-Anlagen installiert, Böden verlegt, Wände und Fassade gemalt und vieles mehr. In ca. 2500 freiwillig geleisteten Arbeitsstunden (besonders viele wurden von Jürgen Friedrich geleistet) wurde der Traum vom eigenen Musikheim war.
Am 21. Juli 2011 war es dann soweit. Die erste Probe konnte im neuen Musikheim abgehalten werden.

Die Einweihung des Musikheimes wurde von Herrn Pfarrer Aichinger im Rahmen einer Festmesse durchgeführt. Dazu durften wir zahlreiche musikbegeisterte Gemeindebürger sowie folgende Festgäste begrüßen:
- Bezirkshauptmann Mag. Andreas Riemer,
- Bürgermeister Leopold Figl,
- Vizebürgermeister Gerhard Figl,
- Gemeinderäte,
- Landesobmann des NÖBV Peter Höckner,
- Bezirkskassier Gregor Planche,
- sowie Vertreter befreundeter Musikkapellen.
Im Anschluss an die Messe, die vom Langenrohrer Kirchenchor unter der Leitung von Mag. Johannes Embacher mitgestaltet wurde, erhielten einige Musiker Auszeichnungen für ihre Tätigkeiten.
Musikheim-Verdienstabzeichen in Gold:
- Jürgen Friedrich
- Rolf Grübl
- Gerhard Böck
- Christoph Vojtech
- Thomas Vojtech
- Stefan Stummer
Musikheim-Verdienstabzeichen in Silber:
- Karin Schnopp
- Andreas Leckel
Ehrenmedaille in Bronze:
- Gerhard Böck
Ehrenmedaille in Silber:
- Gerold Wagerer
Ehrenmedaille in Gold:
- Herbert Wastian
Ehrennadel  in Silber:
- Herbert Wastian
- Josef Leckel
Fördernadel in Silber:
- Stefan Fischer

Nach den Festreden konnte das Musikheim feierlich eingeweiht und eröffnet werden.
Durch den Frühschoppen beim anschließenden Musikfest führte die Musikkapelle Gablitz unter der Leitung von Kapellmeister Markus Wolkersdorfer.
Beim Frühschoppen wurde auch der "Irrenhaus Marsch" vorgestellt, der von unserem Kapellmeisterstellvertreter Johannes Pius Schärfel eigens für die Langenrohrer Blasmusik komponiert wurde.
Durch den Nachmittag führten "Herbert und Andi".

18. September

Marschmusikwertung in Kirchberg am Wagram
Mit 71,00 Punkten konnten wir einen Sehr guten Erfolg erzielen.

02. Oktober Frühschoppen bei der Firma Praskac
20. November

Konzertmusikbewertung in Tulln
Zum letzten Mal fand die Konzertmusikbewertung im Tullner Stadtsaal statt, da dieser im November abgerissen wurde. Wir konnten mit 90,33 Punkten in der Gruppe A unseren bisher besten Erfolg erzielen.

10. Dezember Adventzauber vor dem Gasthaus Neumer
29. - 30. Dezember Neujahrblasen