2015
 
 
 
Home
 

2015

22. Februar

Ensemblekonzert im Pfarrsaal
Erstmalig wurde ein Ensemblekonzert abgehalten. Verschiedene Gruppen durften ihr Können einem sehr aufmerksamen Publikum darbringen. Die Bastelrunde der Kirche lud anschließend zu einem Imbiss ein.

15. März

Kammermusiktag in Tulbing
„Laro Brass“ und „Saxbomb“ nahmen heuer wieder bei dieser Veranstaltung teil. Das junge Ensemble „Laro Netten“ musste krankheitsbedingt kurzfristig absagen.

26. April

Frühjahrskonzert
Auch heuer wurde unser bereits traditionelles Frühjahrskonzert im Gemeindesaal abgehalten. Den ersten Teil durfte die Jugend unter der Leitung von Monika Blaschke gestalten. Nach der Pause begeisterte die Blasmusik Langenrohr unter der Leitung von Gerold Wagerer das Publikum.

23. Mai Spätschoppen FF Langenrohr
30. Mai Abschnittsbewerbe der Feuerwehren in Langenschönbichl
28. Juni

ÖKB Bezirkstagung
Nach dem Zusammentreffen der verschiedenen Ortsgruppen des ÖKB  am Sportplatz in Langenrohr marschierten wir gemeinsam zum Gemeindesaal. Im Gemeindesaal wurden dann der Festakt und die Ehrungen abgehalten.

16. August

Musikfest
Da das neue Marterl am Kirchenparkplatz am selben Tag eingeweiht wurde, fand heuer keine Feldmesse statt. Durch den Frühschoppen führte der Musikverein Sankt Andrä Wördern. Am Nachmittag präsentierte das „Laro Saxbomb“ ihr Können und am Abend spielte wieder die „Kloane Partie“ auf.

19. September

Marschmusikwertung in Tulbing
Wir konnten in der Wertungsstufe „E“ mit der Kürfigur „Tetris“ mit
89 Punkten einen „Sehr guten Erfolg“ erzielen.

20. September Spätschoppen Bauernmarkt Langenrohr
22. November

Konzertmusikbewertung
Mit 91,17 Punkten in der Wertungsstufe „A“ konnten wir unser bisher bestes Ergebnis erzielen.

06. Dezember

Adventzauber
Heuer besuchte uns sogar der Nikolaus

29. und 30. Dezember Neujahrblasen